Zuverlässige Abwicklung
Persönlich & individuell
Regional zertifizierte Florist*innen

Welche Deko-Idee passt zu mir?

florada
2021-11-05 09:58:00 / Dekoration / Kommentare 0
Welche Deko-Idee passt zu mir? - Diese Hochzeitsdeko passt zu dir

So vielzählige Personen und Charaktere es doch gibt, genauso viele verschiedene Ideen für die Dekoration gibt es. Die Dekoration selbst besteht aus den verschiedensten Elementen wie Blumen und Pflanzen, Formen, Farben und Materialien, welche auf das Brautpaar abgestimmt werden wollen und mit Bedacht ausgewählt werden sollten. 
Wichtig ist, dass sich das Brautpaar in der Deko erkennt, dass die Deko beide Personen widerspiegelt und den Raum mit ihren liebsten Farben, Formen und Texturen ausschmückt. Auch die Einladungs- oder Menükarten für die Hochzeit mitsamt der Tischdeko und der gesamten Hochzeitspapeterie sollten auf den Geschmack des Brautpaares abgestimmt sein. Ganz egal, wie verschieden die Geschmäcker der Paare sind: Bei der Hochzeit geht es um den Zusammenschluss zweier Persönlichkeiten zu einem ganz besonderen, harmonischen Bund. Genau dieser Bund soll in der Deko Ausdruck finden und die Atmosphäre und das Wohlgefühl steigern. Doch: Aufeinander abgestimmt sollte die Deko grundsätzlich schon sein. Farben und Materialien sollten ineinandergreifen, um ein stimmiges Konzept zu erschaffen. Wer unsicher bei der Auswahl ist, kann und sollte sich Unterstützung in Form von Beratung einholen.
Es ist wichtig, dass das Brautpaar die eigenen Wünsche berücksichtigt und die Deko-Ideen nicht nur auf die Gäste abstimmt. Was zählt ist das eigene Bauchgefühl und stimmt dieses, werden die Gäste die Atmosphäre auch spüren und genießen können.

1.    Von schlicht bis extravagant: Was sagt Dir zu?

Dem eigenen Geschmack sind keine Grenzen gesetzt. Schlicht und zurückhaltend oder extravagant und auffällig: Alles ist möglich! Das Brautpaar sollte sich im Vorfeld genau überlegen, in welchem Stil oder gar nach welchem Motto die Hochzeit stattfinden soll, damit diese im Gesamtbild stimmig ist. 
Wie wäre es beispielsweise mit einer antiken Hochzeit, untermalt von heller, weißer Deko, gemischt mit holzigen Noten?
Oder einer auffälligen Deko, welche mit schwungvollen Blütenprachten in den verschiedensten Tönen und aufwändig geformten Gläsern eine wunderbare Atmosphäre schafft?
Dem Geschmack sind tatsächlich keine Grenzen gesetzt.  

2.    Sich an etwas Neues herantrauen

Es soll vorkommen, dass sich einfach kein eigener Stil finden lässt oder Braut und Bräutigam sich nicht ganz auf ein und denselben Stil festlegen können. Hier kann und sollte man sich ein wenig nach Vorschlägen und Deko-Ideen umschauen, um so den passenden Stil oder die optimale Lösung für sich zu finden. Die Offenheit für Neues kann ebenfalls etwas Großartiges sein. Ausprobieren, dekorieren, sich wohlfühlen. Darum geht es doch. Schau am besten gleich bei unseren Blumenkollektionen vorbei.

3.    Die Wahl der floralen Deko sagt etwas über das Lebensgefühl aus

Jede Blume hat eine besondere Bedeutung und so soll die florale Deko vor allem die Schönheit der Braut hervorheben und auch das Lebensgefühl des Paares wiederspiegeln. Die komplette Atmosphäre der Hochzeit wird durch Blumen und Pflanzen deutlich angenehmer gestaltet und gehört zu jeder Hochzeit einfach dazu. 
Mit jeder Blüte, jeder Blume, jeder Pflanze und jeder Farbe können am Hochzeitstag Emotionen zum Ausdruck gebracht werden, die den Tag begleiten und ein festliches und feierliches Ambiente schaffen.
So können helle Töne und strahlende Farben eine gewisse Reinheit und Eleganz verleihen und starke Farben für Leidenschaft und Extravaganz stehen. Genauso wie bestimmte Formen in der Deko und bestimmte Blumengattungen ihre eigenen außergewöhnlichen Bedeutungen haben.
Also keine Scheu vor der eigenen oder einer gar extravaganten Auswahl! Gefallen die Blumen dem Paar, so werden sie auch die Gäste erfreuen.
Es wäre doch toll, wenn die Deko-Idee, die extravagant und gewöhnungsbedürftig erscheinen mag, am Ende die Gäste doch entgegen den Erwartungen unglaublich beeindruckt. Also: Einfach mal trauen;)