Zum Kundenbereich
Verkaufen wie immer.
​Nur einfacher.​

Eine digitale App, so wie Du sie brauchst. ​
Weil wir lieben, was du machst – machen wir, was du lieben wirst. ​

Für eine neue Ära der Grünen Branche.

Für deinen Betrieb. Für deine Kunden.​

florada.
Die digitale Plattform für Floristen.

florada ist deine digitale Büroassistenz für eine perfekte Betriebsorganisation. Automatisierter Kalender, Belegverwaltung und Belegarchivierung – alles an einem Ort.​ Individualität und Qualität ist unser Leitbild. Mit florada wird die Preisgestaltung daher zum Ergebnis einer perfekten Zusammenarbeit zwischen Florist und Kunde. ​

Mit florada hast du Zugang zu unserem digitalen Angebotstool, das dir Zeit und Aufwand spart, indem es vorausgefüllte Angebote generiert. Personalisiere das Angebot mit deinen fachlichen Kenntnissen und individuellen floralen Stil, um ein maßgeschneidertes Angebot für deinen Kunden zu erstellen. ​

Verwalte deinen Floristik-Betrieb mit florada.

Du erhältst eine umfassende Plattform zur Generierung und Qualifizierung von Kundenanfragen. Durch unseren digitalen Beratungsprozess wird es Kunden erleichtert, dir ihre Anfragen zuzusenden und du kannst schnell und professionell darauf reagieren. ​

Alles kann. Nichts muss.

Nutze florada so wie du es willst.

Nutze florada so wie du es willst.

Bekannt aus:

Der persönliche Kontakt steht an erster Stelle.

Daher unterstützen wir dich nur da, wo du dir Entlastung wünschst. Der persönliche Kontakt zwischen dir und deinem Kunden soll dabei keinesfalls verloren gehen.​

Und an Zweiter.

Wir wollen deine Tagesabläufe, Strukturen und Prozesse nicht ändern – sondern vereinfachen. Wir verstehen Floristik als Kunst, Handwerk und Dienstleistung.

Und an Dritter.

Verkaufe, wie du es willst: Lege individuelle Preise fest, bestimme deine Angebotslaufzeit, Zahlungs- und Stornobedingungen sowie deinen Lieferradius.

Registriere deinen Betrieb und lege sofort los.

Registriere dich.
Kostenlos hier mit deiner E-Mail Adresse oder deiner Handynummer registrieren und deinen Betrieb anlegen. Wir prüfen deinen Gewerbeschein und los geht's.
Du zahlst nichts.
Keine Mitgliedsgebühr und keine versteckten Kosten. Kunden, die wir an dich vermitteln, zahlen eine Vermittlungsgebühr direkt an uns – damit bleibt florada für dich kostenfrei.
Du verpasst nichts.
Denn du erhältst von uns immer eine E-Mail, sobald neue Anfragen, Buchungen oder Nachrichten für dich eingehen.
Das System läuft.
Auf allen gängigen Geräten, PCs, Laptops, Tablets und auch auf deinem Handy.
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Sprungmarke FAQ

Unverblümt gefragt – schnörkellos beantwortet.

FAQ.

Datenschutz und Sicherheit

Deine angegebenen Daten werden ausführlich von uns auf Richtigkeit geprüft. Damit stellen wir sicher, dass sich ausschließlich Floristen als Anbieter auf florada registrieren. Damit ist florada exklusiv für Floristen nutzbar.

Deine Daten gehören einzig und allein dir. Du entscheidest mit welchen Personen und Institutionen du deine Daten (persönliche Angaben, Betriebsdaten, Belege etc.) teilst. 
Kunden können auf deinem Floristenprofil nur die Daten sehen, die du auch in deinen Einstellungen hinterlegt hast. Also kannst du auch hier entscheiden, welche Daten du genau teilen möchtest.

Für uns sind Sicherheit und Privatsphäre genauso wichtig wie für dich: Deine Daten werden per Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt und auf deutschen Servern gespeichert – damit nichts verloren geht.

Registrierung

Registriere dich hier kostenlos als Florist, ganz einfach per Rufnummer oder E-Mail-Adresse. Nach deiner Registrierung prüfen wir deinen Betrieb und schon bist du angemeldet.

Abwicklung eines Auftrages

Ja, sobald du eine neue Anfrage erhalten hast, sagen wir dir per E-Mail Bescheid. Außerdem erhältst du in deinem Betriebsprofil eine Benachrichtigung und kannst dort direkt die Details des Auftrages einsehen.
Je eher du auf eine Anfrage reagierst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde sich für dich entscheidet. Deshalb legen wir dir ans Herz, auf jede Anfrage so schnell wie möglich zu reagieren.
Ja. Du kannst bei jeder Anfrage individuell entscheiden, ob der Auftrag zu dir passt. Sollte das nicht der Fall sein oder hast du an dem angefragten Termin keine Kapazitäten mehr frei, so kannst du den Auftrag ablehnen. Der Kunde wird darüber informiert und hat die Chance seine Anfrage bei einem anderen Floristen zu stellen.
Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten: Einerseits kannst du direkt in deinem Arbeitsbereich bei florada alle Aufträge nach dem Bearbeitungsstatus einsehen. Andererseits kannst du den Status eines Auftrages immer im zugehörigen Nachrichtenfenster verfolgen. Jedes Nachrichtenfenster ist immer auf eine Anfrage bezogen. Dort können Nachrichten an den Kunden versendet werden und florada informiert dich, sobald sich der Status einer Anfrage verändert.

Zahlung

Leider noch nicht. Aber daran arbeiten wir.
Abgeschlossene Buchungen findest du immer im Archiv deines Arbeitsbereiches. Dort kannst du sie einsehen und ganz einfach eine Korrekturrechnung oder Gutschrift erstellen. Dein Kunde erhält dann direkt eine Benachrichtigung über florada.

Kundschaft

Basierend auf den Informationen, die du in deinem Betriebsprofil hinterlegt hast, erscheinst du immer in den Suchergebnissen der Kundenanfragen, die zu deinen angegebenen Informationen passen. Je detaillierter die Angaben, desto besser können dich passende Anfragen über florada erreichen. Tipp: Pflege in deinem Betriebsprofil Inspirationsbilder ein. Je mehr Kunden über dich und deine Arbeit sehen können, desto besser ist ihr Eindruck über deine Arbeit.
Über das Nachrichtenportal bei florada. Dort kannst du bei jedem Auftrag Fragen oder Anmerkungen an den Kunden schreiben und er kann sich mit individuellen Wünschen an dich wenden. Persönliche Beratungstermine für vor Ort Gespräche können auch darüber vereinbart werden. Dem persönlichen Kontakt soll bei florada nie etwas im Wege stehen.

Mein Betrieb bei florada

Jeder floristische Betrieb kann sein eigenes öffentliches Profil gestalten. Dort kannst du Kunden von dir begeistern und deine persönliche florale Handschrift präsentieren. Lade ein Profil- und Titelbild hoch, mit dem du deinen Betrieb präsentierst. In der Betriebsbeschreibung kannst du einen persönlichen Text über dich, dein Team und eure Arbeit verfassen. Verlinke deine digitalen Kanäle, auf denen du dich bisher schon präsentiert hast. An weiteren Features arbeiten wir noch.
Ja, bei der Registrierung hast du unter anderem die Möglichkeit, ein Profilbild für deinen Betrieb zu hinterlegen, z. B. dein Logo. Das Profilbild ist immer das Bild, was ein Kunde von deinem Betrieb repräsentativ sehen kann. Zum Beispiel, wenn dein Betrieb in den Suchergebnissen des Kunden erscheint. 
Leider noch nicht. Steht schon auf unserer To-Do-Liste. An der technischen Umsetzung arbeiten wir noch.

Umgang mit der Plattform

Kurz gesagt: Neukunden, Zeitersparnis und einen sicheren Zahlungseingang.
Für Floristik-Betriebe fallen keine Gebühren oder versteckten Kosten an. Die Verbraucher zahlen eine Provision, wenn sie über florada an einen Floristen vermittelt werden – natürlich nur bei erfolgreich abgeschlossener Buchung.
Erstmal ja. Aktuell arbeiten wir an einem Weg, bei dem jeder Prozess analog und digital funktioniert. Wir möchten beide Wege ermöglichen. Du sollst bei uns genau so arbeiten können, wie du das möchtest.

Nein, unsere Plattform ist so simpel wie möglich gestaltet und soll dir deine Arbeit erleichtern. Wenn du Fragen zum Umgang mit florada oder andere technische Probleme hast, kannst du dich selbstverständlich immer mit unserem Service in Verbindung setzen. Wir unterstützen dich gerne. Falls es passt, kommen wir gerne auf Anfrage bei dir persönlich vorbei und helfen dir bei der Einrichtung von florada.

florada kannst du auf allen gängigen Geräten nutzen – ob PC, Laptop, Tablet oder Handy. Von überall und jederzeit kannst du auf florada zugreifen.

Kundenservice

Du kannst dich jederzeit über unser Kontaktformular an unseren Service wenden. Dieser hilft und unterstützt dich bei allem, was dir auf dem Herzen liegt.