Zuverlässige Abwicklung
Persönlich & individuell
Regional zertifizierte Florist*innen

Noch 8 Monate bis zur Hochzeit: Lisa berichtet.

florada
Braut des Monats / Kommentare 0
Noch 8 Monate bis zur Hochzeit: Lisa berichtet. - Noch 8 Monate bis zu Lisa\'s Traumhochzeit!

Lisa

Lisa ist 32 Jahre alt und heiratet am 22.10.2022!

Wielange noch bis zu deiner Hochzeit?

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Glücklich verheiratet mit florada!

Auf einer Skala von 1-10: Wie aufgeregt bist du aktuell?

Ich bin immer noch bei einer drei. Wobei ich kurzzeitig bei einer 9 war.

3 von 10

Womit beschäftigst du dich in den nächsten Wochen am meisten?

Ich hatte nämlich meinen Termin im Brautladen für mein Brautkleid und es war ein richtig tolles Erlebnis! Ich habe mein Traumkleid gefunden und bin so froh darüber! Gleichzeitig habe ich meine Brautjungfern gefragt, ob sie mir die Ehre erweisen würden, an diesem besonderen Tag für mich da zu sein und die beiden haben freudig zugestimmt. Das war für mich eins der wichtigsten Themen und ich bin so erleichtert, dass ich diesen Punkt jetzt auch erledigt habe und der Termin im Brautladen so erfolgreich war. Das Kleid ist bestellt und ich warte schon sehnsüchtig auf den ersten Schneidertermin.
Auch der Termin beim Juwelier lief super und wir konnten uns erstaunlich schnell auf Rinde, das Design und das Material einigen und sind dabei sogar in unserem Budget geblieben. Besser hätte es nicht laufen können.

Damit sind die wichtigsten Themen, die ich im Vorfeld planen wollte, bevor ich demnächst wieder anfange zu arbeiten, abgehakt.

Tipp des Monats für andere Bride2Bes: Was ist gut gelaufen und was nicht?

Fangt wirklich rechtzeitig mit der Planung an und macht euch einen groben Zeitplan. Es gibt auch diverse Apps und Pläne im Netz, die euch bei der Organisation der Organisation helfen könne. Berücksichtigt dabei auch immer eure persönlichen Kalender und Termine. Wann seid ihr z. B. im Urlaub und habt nicht viel Zeit zum Planen. Oder steht ein großes Ereignis an, das euch evtl. von der Planung abhalten könnte?
Dadurch ist es, wenn ihr dann richtig anfangt euch um Dienstleister und Location zu kümmern, vieles einfacher und übersichtlicher.

Wird es ein Farbthema auf eurer Hochzeit geben? Und warum bzw. warum nicht?

Passend zum Oktober, wird das Farbthema sehr herbstlich sein. Dekoriert wird viel in orange und dunkelrot. Es wird insgesamt eher rustikal und vielleicht finden sich sogar ein paar Kastanien und etwas Herbstlaub in der Deko wieder.

Wie wird der grobe Zeitplan am Tag deiner Hochzeit aussehen?

Da wir den Standesamt Termin noch nicht fix haben (geht erst 6 Monate vor der Hochzeit), können wir derzeit nur von einem Wunsch-Zeitplan reden:
Gegen 12 Uhr findet die standesamtliche Trauung statt, danach gibt es am Standesamt einen Sekt/Glühweinempfang mit anschließendem Fotoshooting. Zunächst mit der Familie und den Freunden und im Anschluss das Paarshooting.
Danach findet ein Locationwechsel statt und gegen 15 Uhr wird dann in der Location die Kaffeetafel mit unserer Hochzeitstorte eröffnet.
Ich gehe davon aus, dass dann durch die Trauzeugen*innen ein wenig Programm folgt und um ca. 18 Uhr wird dann das Buffet eröffnet. Später am Abend folgt der Hochzeitstanz und die Feier wird endgültig eröffnet.

Ihr wollt mehr über Lisas Hochzeit erfahren?
Dann seid gespannt auf ihre weiteren Beiträge - sie hält uns bis zu ihrer Hochzeit auf dem Laufenden!🤍