Zuverlässige Abwicklung
Persönlich & individuell
Regional zertifizierte Florist*innen

Unsere Oktoberbraut gibt uns ein Update!

florada
Braut des Monats / Kommentare 0
Unsere Oktoberbraut gibt uns ein Update! - Lisa berichtet: Noch 7 Monate bis zur Hochzeit

Lisa

Lisa ist 32 Jahre alt und heiratet am 22.10.2022!

Wielange noch bis zu deiner Hochzeit?

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Glücklich verheiratet mit florada!

Auf einer Skala von 1-10: Wie aufgeregt bist du aktuell?

Momentan ist die Hochzeit durch viele andere Themen in den Hintergrund gerückt und daher nur eine 2. Momentan macht mir weniger Corona Sorgen, dabei hat dieses Thema die letzten zwei Jahre und bisher immer die Planung beeinflusst. Doch momentan frage ich mich eher, ob ich bei einer solch politischen Lage wirklich die Lust habe, eine große Feier zu organisieren. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ein noch schlimmeres Thema als Corona mich mal so beschäftigen könnte. Der Blick in die Zukunft ist (mal wieder) so ungewiss, dass es mir aktuell schwerfällt, mich auf diesen Tag zu freuen. Derzeit könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Hochzeit doch nur im kleinen Rahmen stattfindet.

Skala 2 von 10

Womit beschäftigst du dich in den nächsten Wochen am meisten?

Diesen Monat wird es in der Hochzeitsplanung etwas ruhiger. Die für mich wichtigsten Themen sind erst einmal erledigt. Es fehlt für mich noch jemand für Hair/ Makeup, aber da bin ich noch am Schauen.
Wir holen diesen Monat lediglich eine Tasting Box bei der Konditorin unserer Wahl für die Hochzeitstorte ab, da wir uns zwar für einen Dienstleister entschieden haben, jedoch noch nicht für die Geschmacksrichtungen unserer Torte.

Tipp des Monats für andere Bride2Bes: Was ist gut gelaufen und was nicht?

Gerade, wenn man frühzeitig auf die Suche nach Dienstleistern geht, hat man die Chance auf tolle Rabattaktionen oder Gewinnspiele zu warten.

Dabei hat es mir geholfen, Seiten von z. B. Juwelieren und Brautgeschäften auf Instagram oder Pinterest zu folgen. So konnten wir bei unseren Ringen 10% sparen und ich habe einen 100 € Gutschein in meinem Brautladen gewinnen können.  

Gibt es Brautjungfern und werden sie das Gleiche tragen?

Ja, ich habe zwei Brautjungfern und eine Trauzeugin. Ich möchte, dass sich jede von ihnen wohl fühlt, daher dürfen sie alle den Schnitt tragen, der ihnen gefällt. Ich würde es schön finden, wenn alle drei ein Kleid in rostrot tragen würden.  Diese Farbe ist jedoch eher selten. Daher lasse ich mich einfach überraschen. Ich fände es aber auch toll, wenn wir vier uns vielleicht noch einmal zusammen auf die Suche nach Kleidern machen.

Werden sie einen Blumenstrauß bzw. ein Blumenband tragen?

Darüber bin ich mir noch nicht ganz sicher. Bei einem Blumenstrauß haben sie die Hände nicht frei und da wir vermutlich bei der Jahreszeit schon Jacken tragen, würde man ein Blumenband auch weniger sehen und das An- und Ausziehen wäre erschwert. Ich bin daher gerade noch auf der Suche nach einer weiteren Alternative.

Ihr wollt mehr über Lisas Hochzeit erfahren?
Dann seid gespannt auf ihre weiteren Beiträge - sie hält uns bis zu ihrer Hochzeit auf dem Laufenden!🤍