Zuverlässige Abwicklung
Persönlich & individuell
Regional zertifizierte Florist*innen

4 Monate noch! Fabienne berichtet.

florada
Braut des Monats / Kommentare 0
4 Monate noch! Fabienne berichtet. -
Fabienne
Fabienne mit Instagram, Alter und Hochzeitstermin

Wielange noch bis zu deiner Hochzeit?

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Glücklich verheiratet mit florada!

Auf einer Skala von 1-10: Wie aufgeregt bist du aktuell?

Puuh heute bin ich aufgeregt! Eine glatte 10, das ist an manchen Tagen so. Heute sind es noch 100 Tage bis zur Hochzeit und das ist schon ein Meilenstein in unserer Verlobungszeit. Ich freu mich ungemein und kann den Countdown kaum abwarten!

Skala 10 von 10

Womit beschäftigst du dich in den nächsten Wochen am meisten?

Für mich steht die konkrete Planung der Tische an, wo diese stehen werden und wer wo sitzt. Wir haben nun eigentlich alle Zu- und Absagen erhalten und können damit unsere bisherigen Vorbereitungen anpassen.

Tipp des Monats für andere Bride To Bes: Was ist gut gelaufen und was nicht?

Bei der Entscheidung, wie wir unsere Gäste einladen, bin ich auf die Möglichkeit einer Hochzeitswebseite gekommen. Das bietet enorme Vorteile, also ein ganz heißer Tipp von mir: Nehmt euch die Zeit und gestaltet eine Webseite, dazu gibt es viele Anbieter. Zwischen zahlreichen vorgefertigten Templates wählt man dasjenige aus, das am besten zum eigenen Hochzeitskonzept passt. Dann einfach eigene Informationen einfügen und mit etwas Geschick wird daraus ein bezaubernder Ort, der eure Gäste informiert. Wir haben dann unsere Einladungen sehr schlicht gehalten und auf unsere Hochzeitsseite hingewiesen mit der Bitte, auch darüber zu- oder abzusagen. Dadurch habe ich einen super Überblick über die Gästeliste. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir nicht nur wichtige Informationen über die Hochzeit zur Verfügung gestellt haben, sondern auch unsere Liebesgeschichte erzählen und mit Fotos zeigen konnten. Gerade für Familienmitglieder, die bisher davon eher weniger miterlebt haben, ist dies nett.

Allerdings empfehle ich euch darauf zu achten, welche Sprache der Anbieter der Seite vorgibt. Unsere Seite ist leider auf englisch, so dass zwar mein persönlich hinzugefügter Inhalt auf deutsch ist, aber die Navigation leider weiterhin nicht für jeden uneingeschränkt verständlich ist.

Wie wird euer Dekokonzept aussehen? Welche Kollektion habt ihr ausgewählt?

Ich freue mich sehr über unsere Blumendeko denn: In Zusammenarbeit mit Florada haben wir eine Signature Collection erarbeitet und diese Kollektion wird es auch für zukünftige Bräute geben, so dass ihr euch diese auch für eure Hochzeit aussuchen könnt. Die Kollektion soll uns wiederspiegeln uns verbindet meine Liebe zu Pfingstrosen und cleane, minimalistische Designs. Ähnlich wie die Pure Collection ist meine Auswahl auf helle und weiße Blumen gefallen, die in ihrer Form jedoch ausfallender und interessant sind. Ich freue mich auf die Umsetzung und bin gespannt auf euer Feedback.

Habt ihr die Gäste bereits eingeladen? Wie sehen eure Einladungskarten aus?

Die Gäste sind bereits eingeladen. Die Einladungskarten habe ich selbst designt und wir verschickten sie knapp 6 Monate vor unserer Hochzeit. Sie bestehen aus drei Karten, wobei die erste lediglich eine handschriftliche, persönliche Notiz an den Gast ist. Die zweite Karte ist beidseitig bedruckt, zusammen mit der dritten Karte stellt sie die eigentliche Einladung dar. Diese ist in unserem Farbschema, salbei-grau/navy, gehalten.

Eine Grafik von Pfingstrosen

Seid gespannt auf weitere Beiträge von Fabienne, denn bis zu ihrer Hochzeit wird sie uns monatlich auf dem Laufenden halten!